FDF inspiriert den Blumenfachhandel
Sehr großen Zuspruch erhielt das „Flower Lab“ mit seinen blumigen Innovationen für die junge Zielgruppe auf der IPM ESSEN beim Fachverband Deutscher Floristen. Erstmals wurde die Millennials-Kollektion „cool flowers for cool people“ vorgestellt, die FDF und Florismart für die Branche entwickelt haben. Mit starken Farben und einer klaren Formsprache erreichen diese floralen Designs junge Konsumenten. Im Flower Lab wurden sie in urbanen, trendorientierten Atmosphären präsentiert. Der inspirierende Showroom zeigte neue Ideen rund um das Storytelling, die Vermarktung und die Inszenierung von Blumen und Pflanzen im Interieur. Wieder wurden einzelne Blüten unter Glas mit einprägsamen Botschaften vorgestellt. Eine Aufwertung des Produkts und eine gezielte Ansprache an Millennials, die Informationen zu Produkten suchen. Highlight war der Selfie-Spot mit zwei überdimensionalen blumigen Peace-Zeichen vor dunklem Hintergrund. Unter der Überschrift "flowers are peaceful" boten sie den Background für eine beliebte Fotostation insbesondere für das junge Messepublikum. Ein weiteres populäres Fotomotiv war das "Monument of Peace" im Flower Lab. Die ganz in weiß gehaltene Blumenskulptur war eine symbolhafte Kollage mit Attributen der modernen Gesellschaft und des aktuellen Zeitgeistes.
FDF-Bundesverband im FloristPark International
Theodor-Otte-Straße 17a
·
45897 Gelsenkirchen
Telefon: (0209) 9 58 77 - 0
·
Fax: (0209) 9 58 77 - 70
·
E-Mail: [email protected]